Die Suchanfrage bei Google

Warum eine Online-Präsenz wichtig ist

Warum eine Online-Präsenz wichtig ist

Endkunden informieren sich erst im Internet, bevor sie offline kaufen

  • Nur 10% aller Reifen in Deutschland werden online gekauft
  • 40% aller Endkunden informieren sich zunächst umfassend im Internet, bevor sie offline kaufen.
  • Mehr als 90% dieser Kunden verwenden Google.

Die Suchanfrage bei Google

Googlen Sie sich einfach mal

Verschaffen SIe sich zunächst einen Überblick, indem Sie sich selbst googlen. Geben Sie folgende Suchanfragen ein:

  • Reifenhändler + Standort
  • Ihr Firmenname + Standort

So erhalten Sie ein Bild davon, wie gut Sie im Vergleich zu Ihren direkten Mitbewerbern bei Google auftauchen.

Googlen Sie sich einfach mal
Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Aufbau der Suchergebnisseite bei Google

Wer nach Reifenhändlern bei Google sucht, erhält eine Ergebnisseite, die sich aus folgenden Teilbereichen zusammensetzt:

  • 1 Werbeanzeigen: Durch das Wort "Anzeige" gekennzeichnet
  • 2 Lokale Suchergebnisse: eine Karte, sowie eine Liste mit konkreten Adressen
  • 3 Organische Ergebnisse: führen direkt zu Webseiten
Aufbau der Suchergebnisseite bei Google
Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Lokale Suchergebnisse: für den stationären Handel besonders wichtig

  • 1 Lokale Suchergebnisse bestehen aus einer Karte und einer Liste von Standorten.
  • 2 Desweiteren werden Adresse und Telefonnummer angegeben.
  • 3 Oberhalb befindet sich eine Google Maps-Karte, die Ihnen einen schnellen Überblick über die Standorte der aufgelisteten Händler gibt.
Lokale Suchergebnisse: für den stationären Handel besonders wichtig
Zum Vergrößern auf das Bild klicken
1 / 3

Der ContiWebService erstellt Werkstätten und Reifenhändlern eine individuell gestaltete, intuitiv zu bedienende Webseite mit allen entscheidenden Funktionen.